Kann Mein Büro 2008 nur als Administrator starten

  • Hallo allerseits,


    ich kann Mein Büro 2008 nur als Administrator starten, andernfalls bekomme ich die Meldung "Es ist eine nicht behandelte Exception aufgetreten".


    Was kann ich da machen? Ich finde es nervig, bei jedem Programmstart mit der rechten Maustaste auf das Mein Büro 2008 Icon zu klicken und mein Administratorpaßwort einzugeben.


    Gruß


    Matthias

  • Dadurch, daß ich Mein Büro 2008 als Admin starten muß, habe ich auch noch eine weiteres Problem: Man kann ja eigentlich aus dem Programm heraus eine Email an einen Kunden schicken, zum Beispiel wenn man eine Rechnung erstellt. Nur wenn ich das Programm als Admin gestartet habe, dann geht das nicht, weil alle meine Emailkonten nur unter meinem eingeschränkten Benutzerkonto verfügbar sind. So muß ich Rechnungen immer als PDF auf der Festplatte speichern und dann mit Outlook Express "manuell" als Anhang schicken. Hoffentlich gibt es da bald ein Update, damit Mein Büro 2008 mit Benutzerrechten klar kommt...

  • Habe inzwischen eine Antwort von Buhl Data bekommen, hier ein Auszug daraus:


    Zitat

    Zur Nutzung aller Komponenten und Schnittstellen dieser Software werden Zugriffsrechte auf diverse Stellen der Installationen bzw. des Systems benötigt. Zur Verwendung eines eingeschränkten Nutzers stellen Sie bitte sicher, dass dieser über vollständige Rechte für den Zugriff auf die Systemregistrierung, den Installationspfad der Software und der Letstrade-Komponenten verfügt. Ebenso muss der Zugriff auf das Verzeichnis "Buhl Data Service" unter "C:\Programme\Gemeinsame Dateien" gewährleistet sein.


    So... Und wie richte ich es unter Windows XP ein, daß ein Nutzer "über vollständige Rechte für den Zugriff auf die Systemregistrierung, den Installationspfad der Software und der Letstrade-Komponenten verfügt"? Das Verzeichnis "Buhl Data Service" unter "C:\Programme\Gemeinsame Dateien" gibt es auf meinem Rechner übrigens nicht.