Die übergebene Unterfallart bzw. der Veranlagungszeitraum werden nicht unterstützt

  • Ich hab's hier mal gesucht, auch ein paar Freds gefunden, aber keine sachdienlichen Hinweise.
    Ich habe mich auch gerade an den Support mit einem Ticket gewandt, aber ich würd' gern hier auch mal fragen.
    Zunächst mein Ticket im Wortlaut:

    Weiß hier einer wo die übergebene Unterfallart bzw. der Veranlagungszeitraum eingegeben werden und entsprechend auch zu ändern sind?

    • Offizieller Beitrag

    Weiß hier einer wo die übergebene Unterfallart bzw. der Veranlagungszeitraum eingegeben werden und entsprechend auch zu ändern sind?

    Da Du noch nicht einmal sagst, welche Programmversion Du nutzt und um welchene Steuerart bzw. welchen zeitraum es geht, wird Dir so wohl niemand etwas sagen können. Soweit zum Thema "unbrauchbare Beschreibung".

  • Da Du noch nicht einmal sagst, welche Programmversion Du nutzt und um welchene Steuerart bzw. welchen zeitraum es geht, wird Dir so wohl niemand etwas sagen können.

    Steht doch alles in dem Zitat: Sparbuch 2011 mit neuesten Updates.
    OS ist XP mit SP3, falls es darum geht, aber ist das OS-abhängig?


    Es geht um die Einkommenssteuer für letztes Jahr, abhängige Beschäftigung ohne irgendwelche Extras.


    Es ist inzwischen meine 5. Steuererklärung mit Wiso Sparbuch, bislang gab es bei Fehlern immer irgendwelche Erklärungen, wo da was falsch gemacht wurde. Hier fehlt jeglicher brauchbare Hinweis.