Hallo an alle,
habe das Forum nach hilfreichen Tips durchsucht. Leider war das Ergebnis nicht wirklich zielführend. Entweder sind die Einträge zu diesem Thema schon sehr alt oder es wurden keine hilfreichen Antworten gegeben.
Ich hoffe auf eure Hilfe, da ich so langsam am Ende bin mit meinem Latein.
Also, es geht um folgendenes.
Habe 2009 für ein halbes Jahr bei einer Firma meine Diplomarbeit geschrieben. Habe dafür 800Euro pro Monat bekommen und keine Abgaben zahlen musste, also insgesamt 4800 Euro. Ende 2009 war ich dann fest angestellt.
Mein erster Ansatz war, dass ich das über die Kategorie "freier Mitarbeiter" (stand auch so im Vertrag) im Spargrogramm mache. Dann kam ich zu den 4.3.1 Rechnung etc. Da stand aber, dass ich das nicht machen muss, wenn ich nicht über 17500Euro verdient habe. Liege in diesem Jahr auch darunter.
Jetzt weiß ich nicht genau was ich wo genau angeben muss, da ich schon auch gerne meine Fahrtkosten etc. ansetzten möchte. Bin da aber immer nur auf Abschreiben etc. im Programm gestoßen.
Vielleicht kann mir ja irgendjemand behilflich sein. Wäre wirklich klasse. Vielen Dank bereits im Voraus.