Beiträge zu Kranken- und Pflegeversicherungen von mitversicherten Kindern für die Anspruch auf Kindergeld besteht.

  • ?( Mojn zusammen, die SV-Beiträge der mitversicherten Kinder für die ein Anspruch auf Kindergeld besteht sollen in der Maske "Versicherung und Altersvorsorge" durch Klicken auf den Link übernommen werden. Obwohl ich geklickt und bei den Angaben zu den Einkünften des Kindes die Beträge eingetragen habe, bleibt das Feld in der o.g Maske ("Versicherung und Altersvorsorge") neben dem Link auf 0, eine direkte Eingabe ist nicht möglich. Was mache ich falsch :?: Oder werden die Beträge ohne Eintrag übernommen :?:
    Danke für jeden Hinweis. Gruß Horst

    • Offizieller Beitrag

    Für Kinder übernommene Versicherungsbeiträge im Bereich der persönlichen Angaben zu Kindern eingeben und alles stimmt. Da führt einen übrigens das Sparbuch mit der Formularfunktion oder auch der Programmhilfe automatisch hin.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kvkindym4x.jpg]