Belegschnellerfassung - Verlorene Einträge bei Zahlungsweg "Rechnung"

  • Hallo zusammen,


    ich nutze sehr oft die Belegschnellerfassung in "Mein Geld 2011 Professional".
    Dabei tritt bei der Übernahme der Buchungen in "Mein Geld" jedesmal derselbe Fehler auf, wenn als Zahlungsweg für mehrere Belege "Rechung" ausgewählt wurde:
    Nur für den jeweils ersten mit "Rechnung" gekennzeichneten Beleg geht bei der Übernahme in "Mein Geld" ein Fenster auf, mit dem ich den Beleg direkt als Überweisung losschicken kann. (Das tue ich aber fast nie, da ich meine Belege immer im Nachgang erfasse und die eigentliche Überweisung bereits geschehen ist). Alle weiteren Belege die in der Schnellerfassung mit Zahlungsweg "Rechnung" erfasst wurden, verschwinden danach einfach und werden nicht in "Mein Geld" übernommen!
    Weder werden mir die Belege zur Überweisung angeboten, noch tauchen Sie in der Liste für den Zuweisungsassistent auf.
    Sie sind einfach weg und müssen erneut eingegeben werden.
    Andere Belege aus derselben Liste (z.B. mit Zahlungsweg "Bankeinzug" oder "Bar") werden aber korrekt übernommen.
    Als Workaround wähle ich daher oft auch für Rechnungen den Zahlungsweg "Bankeinzug", damit die Belege per Zuweisungsassistent, den Buchungen zugewiesen werden können.


    Das ist aber dennoch sehr ärgerlich. Vor allem auch dann, wenn man beim Eingeben vieler Belege versehentlich den Zahlungsweg "Rechnung" aktiviert hatte. Dann darf man alles nochmal eingeben.


    Über eine Aufklärung oder Tipp bzw. eine baldige Beseitigung dieses Fehler würde ich mich sehr freuen.



    Vielen Dank und viele Grüße
    Torsten

  • Hallo Torsten und an alle anderen!


    Ich habe genau das gleich oben beschriebene Problem. Gibt es hierfür bereits eine Lösung, oder eine Erklärung, wie es dazu kommt?
    Wenn ich am Wochenende immer meine ganzen Rechnungen über die Belegschnellerfassung eingebe und die dann anschließend online ausführen möchte war die ganze Arbeit umsonst und nur die erste Rechnung ist wie bereits erwähnt noch da. Alles andere ist futsch und ich muss alles von vorne eingeben.
    Dabei ist die Belegschnellerfassung so eine tolle Erfindung.


    Ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen!


    Vielen Dank und ein paar schöne Wettertage,
    Christopher