Eingabehilfe - Firmenwagen pauschal besteuerte Fahrten Wohnung-Arbeitsstätte

  • Hallo Zusammen,



    bin neu und benutze erstmalig das Steuerprogramm.


    Wer kann mir einen Tip geben wie ich folgendes eingeben kann:


    Habe einen Firmenwagen. Mein Arbeitgeber bescheinigt auf der Lohnsteuerkarte unter 18 pauschalbesteuerte Abzüge. Mein Arbeitgeber definiert 2 meiner Einsatzorte als Dienstsitz ( habe aber 6). Wie und wo im Programm kann man das vernünftig eingeben. Habe mich schon durch die Hilfsfelder geklickt, komme aber nicht wirklich weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: Überschrift Thema verdeutlicht

    • Offizieller Beitrag

    ... Lohnsteuerkarte unter 18 pauschalbesteuerte Abzüge.

    Du kannst im Rahmen der Werbungskosten ggf. Fahrten zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte mit der Entfernungspauschale geltend machen. Natürlich mit der Kilometerentfernung, die der Besteuerung des geldwerten Vorteils zu Grunde liegt sowie der tatsächlichen Anzahl der Arbeitstage.