MG 2007: Onlinezugriff Berliner Sparkasse

  • Hallo,


    hoffe mit kann hier jemand helfen. Am Osterwochenende hat die Berliner Spk. das Online-Banking umgestellt. Seit dem kann ich in Mein Geld 2007 nicht mehr auf die Konten zugreifen. Habe die HBCI-Kontakte entsprechend manuell geändert; synchronisieren klappt. Wenn ich dann das Konto auf Online umstelle, mit dem vorhandenen HBCI-Kontakt, wird der Bankdialog mit Fehlermeldung 9800 abgebrochen. Der benutzte HBCI-Kontakt enthält nun wieder die Falsche Internetadresse.


    Was kann ich tun? Würde gern das Programm weiter verwenden.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst das Konto offline stellen, dann die HBCI-Kontaktübersicht öffnen, den vorhandenen Kontakt löschen und einen neuen anlegen. HBCI-Kontaktübersicht schließen und das Konto wieder online stellen.


    Falls der Zugang danach nicht funktioniert würde ich darüber nachdenken die Software zu aktualisieren.


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    genau so bin ich vorgegangen. Beim online-stellen des Kontos erfolgt dann der Dialogabbruch 9800.

    Hallo,
    bei der Einrichtung des HBCI Kontakts bei der Berliner Sparkasse wäre noch zu ergenzen, dass die HBCI-URL
    (Online- Verbindung) sich geändert hat und von "hbci.finanzit.com" in "i093.s-fints-be.de" zu ändern ist.
    Die Änderung der Online-Internet-Verbindung erfolgt ebenfalls über die HBCI-Kontaktübersicht.


    Gruss Morris

    Einmal editiert, zuletzt von Billy1963 () aus folgendem Grund: unnützes doppeltes Zitat entfernt