Umsatzsteuer 2010 Datenübernahme

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, habe für 2010 brav meine Umsatzsteuervoranmeldungen abgegeben, zusammen mit der Einkommensteuererklärung in 2011habe ich auch meine EÜR abgegeben. Nun möchte das FA noch meine Umsatzsteuererklärung für 2010. Leider kann ich nirgendwo im Programm die Umsatzsteuererklärung für 2010 bzw. die Datenübernahme finden. Im Steuer-Sparbuch 2011 übernimmt er mir nur die Daten von 2011 und nicht die Daten aus 2010. Auch die Elster Abgabe für 2010 ist nicht möglich. Im alten Steuer Sparbuch 2009/10 ist dies ebenfalls nicht möglich.


    Wo finde ich die nötigen Formulare und Datenübenahmen?


    Vielen Dank für eine Antwort

    • Offizieller Beitrag

    Was möchtest Du denn überhaupt wie übernehmen?


    Du kannst doch mit dem EÜR-Modul des Steuer-Sparbuchs 2011 ganz normal Deine im EÜR-Modul des Sparbuchs 2010 erstellte EÜR übernehmen und öffnen.


    Linksseitig "Öffnen & Neu" <-> "Einnahmenüberschussrechnung" <-> "öffnen" - ggf. auch möglich "Neu-Jahreswechsel"

  • Hallo,


    hat sich erledigt, war etwas zu schnell. Über die Startseite des Programms, habe ich den richtigen Weg gefunden. Mich hat nur irritiert, das ich im Unterprogramm der Umsatzsteuererklärung, immer wieder den Hinweis fand, die erforderlichen Formulare werden erst 2012 bereitgestellt etc.


    Trotzdem Danke