Konten- und Datenbestand aus 2007 nach 2008 übernehmen

  • Hallo, Guten Tag !
    Ich habe kürzlich "Mein Büro 2008" erworben, weil die Beschreibung offerierte, die erforderlichen Steueranmeldungen für die Jahre 2007 und 2008 zu bewerkstelligen.


    Nun lese ich in den Foren, dass eine Einpflegung der Daten aus 2007 nicht möglich ist, wenn das Firmenprofil erstmals in 2008 erfilgt ist.


    In der Tat habe ich die Daten in "Meine Firma" im Januar 2008 angelegt und wollte nun die Bestandsdaten (Kontenrahmen, Stand der Konten bis 30.09.2007) via *.csv bzw. *gdpdu einpflegen. das sind die Dateien, die mir mein ehemaliger Steuerberater zur Verfuegung gestellt hat.


    Habe ich die Beiträge nicht richtig verstanden ?


    Ist die Einpflegung der Daten aus 2007 möglich ?


    Wenn nicht, was ist zu tun, um reibungslos weiter arbeiten zu können ? Muss eventuell "Mein Büro 2007" nachträglich gekauft werden ?


    Vielen Dank für eine Hilfe bei der Orientierung.


    Schoenen Abend
    dewod