Sparda-Bank Baden-Württemberg: Falsche Rückmeldung bei fehlerhafter iTan-Eingabe

  • Hallo,


    heute habe ich einen Überweisungsauftrag per WISO MG 2011 an die Sparda-Bank geschickt und - wie ich anschließend sah - eine falsche iTAN eingegeben. Erstaunlicherweise wurde die Überweisung aber trotzdem akzeptiert - im Onlineprotokoll hieß es "der Auftrag wurde erfolgreich an die Babnk gesendet". Ich bin dann auf die Internetseite der Sparda gegangen und habe dort gesehen, dass die Überweisung in Wirklichkeit nicht akzeptiert worden war, ich sie also wiederholen musste. Ich finde es beunruhigend, wenn die Fehlermeldung der Sparda-Bank entweder nicht an Wiso MG weitergegeben oder vom Programm nicht angezeigt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Thema habe ich verschoben von Volks- und Raiffeisenbanken nach Sonstiges - HBCI.


    Selbstverständlich sollte das Programm die Bankmeldungen anzeigen. Hast du dich diesbezüglich schon mit dem Support in Verbindung gesetzt?


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •