Warum kommt immer Datenbankfehler ?

  • Hi


    Es fehlen bestimmt einige Einträge in deiner Steuererklärung.
    Die Bezeichnung der Fehler bei der Plausi von Elster ist besch........ . Man muß schon genau lesen.


    Date doch mal das Elster Modul up.



    Ciao

  • Kommt einfach nur die Meldung "Datenbankfehler"?
    Wenn ja, dann liegt es evtl. an einem Programm von Gandke & Schubert. Die nutzen auch Elster, aber wohl etwas anders als das Sparbuch. Lösch mal im Windows-Verzeichnis die Datei "tm.ini" und probier es dann noch mal. Diese Infos habe ich übrigens aus der Newsgruppe zum WISO Sparbuch, da hatte auch jemand genau das Problem.
    Sollte das nicht helfen, dann kannst Du noch versuchen MDAC und DAO (findest Du beides auf deiner Sparbuch-CD) neu zu installieren.
    Ansonsten wären mehr Infos nicht schlecht.


    Gruß


    Frank