Fehler in der Eingabe bei der Nebenkostenabrechung für 2010?

  • Hallo und guten Tag,


    Ich habe folgendes Problem: bei der Nebenkostenabrechung für 2010 (Mieterdaten wurden aus 2009 richtig übernommen) kommt bei Abrechnung fertigstellen--> Plausibilitätsprüfung-->Es liegen Unstimmigkeiten vor--->Das Enddatum muss nach dem Anfangsdatum des Nebenkostenabrechnungszeitraums liegen!


    1. Enddatum liegt nach dem Anf.Datum


    2. Im Kontexmenue wird der Teilbereich richtig in Tagen und als Teilsumme angegeben, aber nicht vom Programm umgerechnet und gespeichert.


    Wer kann mir einen hilfreichen Tipp geben??


    Danke im voraus.

  • Hallo und guten Tag,


    die erste Software war Vermieter 2009, Nebenkostenabrechnung alles Bestens, die Daten wurden nach Wiso Vermieter 2010 (Upgrade) problemlos übernommen, dann dies Problem!!


    MfG
    JimBeamSonnenschein

  • Hallo,


    Hm! Bei der 2010er Ausgabe vom Vermieter|Hausverwalter gab es Umstellung in der Software, auch was die möglichen Abrechnungszeiträume angeht (und u.a. die Umänderung, dass es keinen offiziellen Vermieter mehr gibt, sondern nur noch den Hausverwalter. Die jetzt wieder dazugekommene Vermieter-Software hat ja mit der "alten" Version nicht mehr viel zu tun).


    Hier solltest Du Dich am Besten mal an den Support von Buhl wenden, damit die mal dabei schauen und eventuell mit der passenden Version aushelfen!


    Gruß!
    Kes

  • Hallo Kes,
    das ist wohl die einzige Möglichkeit, wenn der Support mir nicht helfen kann,
    werde ich die übernommenen Daten löschen und die Abrechnung 2010 als Ersteingabe
    mit händischer Umrechnung machen.


    Danke für die Info


    JimBeamS

  • Bitte mal deine Nebenkostenrechnungen kontrollieren, und vor allem dort nachschauen ob dortRechnungen in grauer Schrift vorhanden sind, diese sind dann auserhalb des Abrechnungszeitraumes.


    Gruß
    Michael

  • Fehler in der Eingabe bei der Nebenkostenabrechung für 2010?
    Ich habe alle Rechnungen gelöscht, gespeichert und neu eingegeben,gespeichert und die Nebenkostenabrechnung war fertig. Danke für alle Antworten die mich letztlich zu diesem Weg führte.
    MfG
    JimBeamSonnenschein