Anlage EÜR falsch, wenn im Dezember nichts gebucht wurde

  • Hi,
    folgendes Problem: bei Erstellung des Formulars Anlage EÜR (über Buchhaltung/Abrechnung/Abschluss/Kontengliederung/Gewinn-undVerlustrg./weitere/EÜR 2010(Inkl. Formular) tauchen nur Zahlen aus den Konten auf, die im Dezember 2010 bebucht wurden. Konten, die im Dezember 2010 nicht bebucht wurden (eben nur in den Monaten davor) bleiben unberücksichtigt...???? Ich habe das ausprobiert, sobald ich bei den fehlenden Einträgen in dem Formular (z.B. bezogene Fremdleistungen) eine Test-Buchung von 0,01 € gemacht habe, tauchen ALLE Buchungen addiert im Formular auf, sonst bleibt es leer...)... Wie kann das sein?? Hab ich das etwas falsch gemacht???
    vg
    ceel

  • Hallo ceel,


    benutze einmal foigenden Weg zur Auswertung:


    Buchhaltung Kontenanalyse > Register Kontengliederungen > EÜR 2010(Inkl. Formular > Weiter > Eingabemaske fuer den Zeitraum.
    Ist dort der Haken bei "ab Anfang des Wirtschaftsjahres" gesetzt? wenn nein, setze diesen > Fertigstellen

  • Hallo Franco,
    danke für die schnelle Antwort. Bei mir gibt es bei dem von dir vorgeschlagenen Weg nur "EÜR 2010 für Formular" (nicht inkl. Formular), da ist auch alles palletti, alle Buchungen tauchen auf, unabhängig, wann die letzte gemacht wurde. Es geht nur um dieses EÜR-Formular Anlage EÜR 2010, da fehlt halt etwas. Für 2009 klappte das anstandslos... da muss doch irgendwo der Wurm drin sein... für diese Anlage EÜR kann ich auch keine Vorgaben wie "ab Anfang des Wirtschaftsjahres oder ganzes Wirtschaftsjahr" machen, die Software fragt nur nach Einkünften aus Forstwirtschaft und so'n Kram... bräuchte dann vielleicht die Auswertung EÜR 2010 (inkl. Formular) bei der Kontenanalyse/-gliederung, kann man die da hin kriegen?
    viele Grüße
    ceel

  • Hallo ceel,


    habe mal eine EÜR installiert...


    benutze bitte foigenden Weg zur Auswertung:


    Buchhaltung Kontenanalyse > Register Kontengliederungen > Taste Parameter > Taste aus Vorgaben laden > Taste Parameter abgleichen > alles bestaetigen (EÜR für Formular 2010 wir neu geladen) > Taste Uebernehmen > Taste Schliessen


    dann weiter
    > EÜR 2010 fuer Formular > Weiter > Eingabemaske fuer den Zeitraum.
    Ist dort der Haken bei "ab Anfang des Wirtschaftsjahres" gesetzt? wenn nein, setze diesen > Fertigstellen


    Wenn es immer noch nicht geht:
    diese Layouts sind nicht einsehbar und gestaltbar, deshalb wende Dich bitte an den Buhl Support (anrufen oder Ticket einreichen)