Import von Lexware financial office

  • Ich versuche die Daten aus Lexware f. o. in Büro komplett 2005 zu importieren (Ansi oder Ascii). Erhalte aber immer eine Fehlermeldung, z.B. "Unerwartetes Dateiende (Datenzeile 0)".
    Allerdings bin mir auch nicht sicher, wie ich die einzelnen zu importierenden Felder zuordnen kann. Ich kenne nur, dass die einzelnen Felder miteinander verknüpft werden müssen, also links die Felder der zu importierenden Datei gelistet sind und dann mit den rechts aufgeführten Feldnamen veknüpft werden müssen.
    Wie funktioniert der Import hier?
    Gibt es Hinweise für dem Import aus Lexware? Artikeldaten, Buchungsdaten, Kundendaten?


    Gruß


    Hugo

  • Hallo Hugo,


    willkommen im Forum. ;) Die Suche hier im Forum nach den Suchbegriff Lexware ergibt einige Ergebnisse, die deine Frage diesbebzüglich beantworten werden.


    Die Suche nach Dateiende ergibt ebenfalls ein brauchbares Suchergebnis. Generell führt das Nutzen der Suchfunktion mit Begriffen wie Import zu einigen Treffern und somit auch zur Beantwortung deiner Fragen. (Tipp: Unerwartetes Ende heißt oft, dass die Zeile nicht mit Strg + Enter abgeschlossen wurde. Außerdem hat jede Datenzeile in der zu importierenden Datei die gleiche Datensatzanzahl zu haben.)


    Entschuldige, den etwas spöttischen Tonfal, doch regelmäßigen und aufmerksamen Lesern dieses Forums immer wieder die gleichen, bereits beantworteten Fragen zu stellen, ist müßig. Generell wurden hier sehr viele Fragen bereits beantwortet und daher sollte vor dem Stellen einer solchen immer die Suche stehen.

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi