WARUM ........ ist das so und nicht besser

  • Ich arbeite schon lange mit MB, aber .....


    ..... es sind immer die Kleinigkeiten, die einem zeitweise die Arbeit vermiesen:


    Warum ...... werden nicht alle relevanten Beträge "Brutto" angezeigt, wenn man doch mit "Brutto" arbeitet?


    ( z.B. bei "Rechnungen > Positionen > Gesamtbetrag = NETTO, oder
    bei " Stapel aus Artikelstamm " Artikelpreis = NETTO ........... ect. )


    Warum .......... gibt es in dem Fenster " Stapel aus Artikelstamm " keine Suche wie bei dem Stammdaten-Fenster, sondern "nur" eine umständliche Filtermöglichkeit


    Warum ......... hat man bei der Artikeleingabe ( Rechnung ) nicht die Möglichkeit, ( wie z.B. bei den Kundendaten ) Artikel aus dem Artikelstammdaten-Fenster zu holen ?


    ( wenn ich dem Kunden etwas verkaufe ( Barverkauf ), sehe ich vor der Artikeleingabe in der kleinen Auswahlliste keinen Preis. Das ist leider fatal, wenn ich mehrere Artikel ähnlicher Art im Lager habe, kann dem Kunden aber die Alternativen preislich nicht benennen, ohne erst jeden Artikel in die Rechnungsliste zu setzen und dann wieder zu löschen. Ich kann ja schlecht den Kunden stehen lassen um erst mal schnell ins Lager zu laufen und nach den Preisen zu schauen oder diese alle auf die Theke zu legen. (Wäre bei Grabsteinen ein mühseliges Unterfangen. )


    Warum .......... gibt es zu der Standard-Version keinen Vorlagendesigner als Modul oder zu einem vernünftigen Preis komplett ?
    ( weil dann wohl noch weniger Prof.-Versionen verkauft werden? )


    Warum ...... gibt es wohl auf viele Fragen keine Antwort und auf sehr viele Verbesserungsvorschläge keine Reaktion?


    Ich bin überzeugt, dass auch diese meine gefragten Vorschläge von Buhl nicht beachtet werden, da "Sie" nach der Pfeife von Deltrasoft tanzen müssen, trotzdem musste ich diese mal zu "Papier" bringen.


    Gruß
    cityfunk

  • Kann mich nur anschließen.
    Einige wichtige Funktionen wurden bei der Standardversion weggelassen, in der Profi sind sie drin.
    Keine Sonderfunktionen, nee, eigentlich selbstverständliche Dinge sind unterdrückt.
    Dafür soll man dann eine Dreifachlizenz kaufen???
    Und warum jedes Jahr neu? Das ist unnötig, wie KHK beweist.
    Lediglich ein Update der Formulare wäre sinnvoll, nicht das ganze Programm.
    Ich habe auch den kompletten Kaufmann hier - ein unbrauchbares Schachtelwerk.
    Da kann man sich regelrecht drin verlaufen.
    Schade

    • Offizieller Beitrag

    Anschließen möchte ich mich dem auch, auch wenn einiges (kompliziertes) Handling mittlerweile in Gewohnheit übergegangen ist.
    Ist sowieso sehr ruhig geworden um MB. Seit längerer Zeit keine Updates - obwohl sicherlich einiges angesagt wäre, keine Wortmeldung der Moderatoren... hmm - ist schon merkwürdig. Oder backt man uns ein Wunschpaket? :lol:

    Zitat von "Peter13"

    Und warum jedes Jahr neu? Das ist unnötig, wie KHK beweist.


    Na ich glaube da liegst Du falsch. Von mir wollten Sie jedes Jahr Geld für Ihre Jahresversion incl. dem sogenannten "Premiumservice".
    Ein Blick auf die Homepage dieses 'tollen' Mitbewerbers liest sich übrigens wie folgt: "Jahresversion, ab € 69,00 (zzgl. MwSt.) (€ 82,11 inkl. MwSt.)" Da hat sich auch nichts geändert.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Sorry, das muß ich wohl genauer benennen.


    Einnahme-/Überschußrechnung, KHK-Privateline, 1995.


    Gibt´s nicht mehr zu kaufen.


    Die funktioniert völlig unabhängig vom Kalenderjahr.
    Zeitraum eingeben und gut ist.
    Da kannst du datumsmäßig alle Jahre durcheinander buchen, die sortiert es selbst.
    Selbst die Belegnummern können neu vergeben und sortiert werden.
    Dann darfst du allerdinmgs den Ordner durchwühlen.....


    War gar nicht teuer, aber eben nur ein Programm ohne Wawi.