Programmsaldo stimmt nach Offline-Stellung eines Online-Kontos nicht mit Banksaldo überein

  • Guten tag user hallo helfer in not ,,,, hab da ein kleines problem. Nachdem ich eine ausgleichsbuchung gemacht - weiss wie dies geht - habe ich zwar jetzt mein programmsaldo auf den aktuellen stand gebracht, aber mein programmsaldo ist immer noch das gleiche wie vor der ausgleichsbuchung, also ein anderes. Muss dazu aber sagen ich derzeit über einige zeit mein internet-banking bei dieser bank selber habe sperren lassen. Will mal eine pause mit webbanking machen.
    Wie also bitte bekomme ich nach der erfolgreichen ausgleichsbuchung es hin auch das banksaldo das gleiche wie das programmsaldo. Geht dies überhaupt bei offline ??????? Fragen über fragen ????
    Gerne nehme ich eine stellungnahme in empfang.
    Danke im voraus.
    wolfgang
    ?( :love: ?(

  • Hast du die Zugangsart denn auf "Offline" gestellt?


    Gruß
    Jürgen


    Hallo Jürgen ,,,,JA. Habe ja geschrieben ich meine konten haben sperren lassen bis etwas geklärt ist. Diese klärung kann noch eine weile in anspruch nehmen. Eigentlich kann man vermutlich das banksaldo unter sperrung - oder offline - selber nicht verändern selbst wenn man durch eine ausgleichsbuchung das programmsaldo unter offline ja gemäss verändern kann. Vielleicht gibt es aber doch einen trick es irgendwie verändern zu können. Ich mach mir zwar wenig hoffnung. Die hoffnung stirbt bekanntlich aber zuletzt. Danke für deine antwort. Vielleicht kennst du doch einen weg es dennoch machen zu können nämlich das banksaldo - auch unter offline - verändern zu können.
    Gruss
    wolfgang.
    ?(

    • Offizieller Beitrag


    JA. Habe ja geschrieben ich meine konten haben sperren lassen bis etwas geklärt ist.


    Ich glaube du hast mich missverstanden. Geh mal in den Programmbereich Konten, Registerkarte "Bank- und Kontodaten".


    Welche Zugangsart ist dort eingestellt?


    Gruß
    Jürgen


  • Ich glaube du hast mich missverstanden. Geh mal in den Programmbereich Konten, Registerkarte "Bank- und Kontodaten".


    Welche Zugangsart ist dort eingestellt?


    Gruß
    Jürgenm

    Hallo Jürgen guten tag ,,,, ich habe diese bank für web-banking vorerst sperren lassen. Habe deine anweisung ausgeführt um die zugangsart diesbezüglich zu erfahren. Unter Zugangart steht: FinTS (HBCI) Chip/Disk.
    Dies ist auch die korrekte zugangsart - HBCI - die ich seinerzeit bei der einrichtung für diese bank ausgewählt habe.
    Danke für deinen hinweis. Kann man also ggf. doch das banksaldo - auch unter dieser sperrung - jetzt anpassen - wenn man durch eine ausgleichsbuchung das programmsaldo verändert hat ?? Also dann das progammsaldo und das banksaldo exakt übereinstimmen ????
    Gerne höre ich von dir.
    Viele grüsse.
    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Kann man also ggf. doch das banksaldo - auch unter dieser sperrung - jetzt anpassen - wenn man durch eine ausgleichsbuchung das programmsaldo verändert hat ??


    Ja. Dazu musst du die Zugangsart auf "Offline" stellen. Die Einstellung erfolgt über die Schaltfläche [...] rechts neben der Zugangsart.


    Also dann das progammsaldo und das banksaldo exakt übereinstimmen ????


    Bei Offline-Konten gibt es keinen Banksaldo. Es gibt nur einen Saldo.


    Gruß
    Jürgen


  • Hallo Jürgen ,,,, vielen dank. Hat geklappt .
    Gruss
    :) :) :)