Alle Vorgänge ranspaRechnung, Angebot sind kaum zu erkennen

  • Hallo ihr schlauen Wiso Kaufmann Cracks !!


    Also ich habe mir das Programm Wiso Kaufmann 2008 zugelegt .
    Nun zu meinem Anliegen.
    Rechnungen, Angebote erscheinen im Bereich Vorgänge als transparent und sind auf dem Bildschirm kaum zu erkennen. Auch dann wenn eine Rechnung schon verbucht ist ist im Bereich Vorgänge Archiv die Rechnung nur zu erkennen wenn man 1 cm vorm Bildschirm hockt .
    Da gibts doch bestimmt eine Funktion die Schrift dick und fett sichtbar zu machen . Komisch wandel ich dann die Rechnung in eine Gutschrift ist das Schriftbild normal .
    Also arbeiten kann ich so damit aber irgendwie nervt das schon.
    Kann mir jemand helfen diese unangenehme Erscheinung auszumerzen ??
    Vielen dank im Vorraus


  • Hallo Superbuddha,
    pruefe mal bitte Dein Arbeitsdatum beim Programmstart und das DAtumn dass die "hellgrauen" Vorgaenge haben.
    In Bezug auf das Arbeitsdatum liegen diese Vorgaenge datumsmaessig in der Zukunft

  • Ja das ist richtig .
    Wie kann ich das denn wieder ändern . Der Zeigt mir jeden Tag das glaeiche Arbeitsdatum an . 01.01.2007 Wenn ich das auf den heutigen Tag ändern möchte so fängt das Programm an zu meckern .
    ICh habe allerdings nachgelesen , wenn ich alte Rechnungen uas dem letzten Jahr z.Bsp. noch verbuchen möchte , so muss ich das Arbeitsdatum entsprechend weit zurückl,iegend angeben damit er mir die Rechnungen richtig datiert oder habe ich etwas übersehen und es gibt noch eine andere Lösung????

  • Zitat von "Superbuddha"

    Ja das ist richtig .
    Wie kann ich das denn wieder ändern . Der Zeigt mir jeden Tag das glaeiche Arbeitsdatum an . 01.01.2007 Wenn ich das auf den heutigen Tag ändern möchte so fängt das Programm an zu meckern .
    ICh habe allerdings nachgelesen , wenn ich alte Rechnungen uas dem letzten Jahr z.Bsp. noch verbuchen möchte , so muss ich das Arbeitsdatum entsprechend weit zurückl,iegend angeben damit er mir die Rechnungen richtig datiert oder habe ich etwas übersehen und es gibt noch eine andere Lösung????


    Hallo Superbuddha,
    zum Arbeitsdatum: vorstelen jeweils in 30-Tage Schritten.
    In der Suche einfach mal "Arbeitsdatum" eingeben.


    Zum Rechnungsdatum
    entweder automatisch ueber Arbeitsdatum oder Du aensderst den Buchungsparmeter fuer Rechnung, dann kannst Du das Arbeitsdatum frei eingeben.
    Buchungsparameter auf meiner homepage zum Download. Beispiel fuer frei eingebbares Arbeitsdatum dort bei "Lieferschein"