Prüfen der Steuererklärung mit dem elektronischen Bescheid

  • Hallo, hier schreibt ein Neuling


    Nachdem ich den schriftlichen Steuerbescheid erhalten habe, habe ich den elektronischen Bescheid abgerufen und die Bescheiddaten mit dem Programm überprüft. Dabei werden bei beschränkt abzugsfähigen Sonderausgaben bei der Prüfung Werte eingestellt (Beitäge zur Basiskrankenversicherung) als nicht berücksichtigt, obwohl diese in der Papierform berücksichtigt wurden. Da ich den elektronischen Bescheid nicht öffnen kann, sind weitere Nachforschungen für mich nicht möglich.


    Gibt es hier eine Lösung

    2 Mal editiert, zuletzt von wolle43 () aus folgendem Grund: Hallo Vielen Dank für die Antwort, sicher ist die Aussage zutreffend, mir stellt sich mehr die Frage , wieso das Programm diesen Fehler macht