Umsatzsteuerrückzahlung FA für 2007 und 2008 erhalten, wie kann ich das buchen....



  • Bin schon seit 2005 selbstständig, hatte bis 2007 einen Buchhalter und Steuerberater, durch Krankheit Einbruch des Geschäfts, also auch keine Hilfe mehr bekommen, da kein Geld dafür da. Ich also alleine für die letzten Jahre
    EÜR und dementsprechende Meldung an FA gemacht, seit 01.08.2011 nun Kleinunternehmer, also nichts mehr mit Ust., Vorsteuer usw. am Hut.


    Nun bin ich gerade an der EÜR für 2010 und habe ein Problem...


    Habe in 2010 ein Ust.-Rückzahlung für 2007 erhalten, wie kann ich die in der EÜR 2010 buchen.


    Bin hier wahrscheinlich falsch, habe aber noch nicht so richtig das passende Unter-Forum gefunden und in der Suche keinen Erfolg gehabt.


    Wäre super, wenn mir da jemand was sagen könnte.


    In diesem Sinne....[Blockierte Grafik: http://www.rechnungswesenforum.de/images/smilies/erweitert/wink.gif]


    • Offizieller Beitrag

    Habe in 2010 ein Ust.-Rückzahlung für 2007 erhalten, wie kann ich die in der EÜR 2010 buchen.

    Ganz normal als Betriebseinnahme (Einnahme eigener Art). Was Du wo zu erfassen hast, kann allerdings niemand sagen, weil Du nicht preisgibst, mit welchem Programmodul bzw. in welchem Eingabebereich des Programms Du die Daten erfasst.