Dringende Hilfe benötigt !!!

  • Hi benötige dringend Hilfe bzw. Daten.


    In meiner EX Firma habe ich Kaufmann 2010 benutz. Zum Ende habe ich eine Datensicherung durchgeführt. Nun benötige ich einige Daten und musste das Programm installieren, doch leider komme ich nicht an die Daten.


    Früher hatten wir mehrere Benutzer und Rechner die auf die Daten zugegriffen hatten.


    Nun zum Fehler ich installiere das Programm mache Daten zurücksichern und will mich nun einloggen, dann kommt die Daten sind nicht Korrekt bzw. wurden auf dem Datenserver nicht gefunden. Allerdings sind die LOG Daten 100% korrekt. Was kann da schiefgehen?


    Gruß
    Oli

  • Lösche im Verzeichnis "C:\Programme\Buhl\Business\Daten" die Datei "Benutzer.MBD". Anschließend starteste das Programm neu und gibst an der Anmeldemaske nix ein sondern drückst nur ok.

  • Hallo Oli,


    da Du Dich offensichtlich ja anmelden kannst, liegt es wohl nicht am falschen Benutzernamen.


    Hattest Du eine "mandantenspezifische Vollsicherung erstellt?


    Du hast die Sicherung mit Kaufmann 2010 erstellt (Einzelplatzinstallation)? Nicht mit Kaufmann Professional oder Kaufmann Mittelstand? Dass Ihr mehrer Arbeitplaetze hattet, deutetjedoch auf die letztere hin.


    Die Meldung deutet darauf hin, dass Du ueber einen Client Arbeitsplatz auf mindestens Kaufmann Professional zugreifen willst, also eine Mehrplatzinstallation vorliegt.


    Professional M Mittelstand 2011 mit Build 4025 wurden die Ports veraendert. Gehe ueber > Porgramme > Kaufmann > zu Buhl Serverkonfiguration und pruefe diese. Aendere bei der Cleintinstalltion die Ports entsprechend z.B. alle auf Port 16323