[gelöst] Artikel suchen beim Rechnungsschreiben

  • Hallo,


    bei mir haben alle Artikel ein individuelles Zusatzfeld. In diesem Feld steht der eigentliche Suchbegriff. In der Artikelverwaltung kann ich es in der Liste anzeigen und auch danach suchen.


    Im Rechnungsformular kann ich aber nur nach Artikelnummer und Text suchen. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, das auch in meinem individuellen Feld gesucht wird? Und wenn ja - wo?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Martin

  • Hallo pixelegg,


    das geht leider nicht...........deswegen wurde schon bei den Verbesserungsvorschlägen der Zugriff auf die eigentliche Artikel-Stammdaten-Liste beim Rechnung schreiben gefordert.
    Doch wie es aussieht, wird da nix draus.


    Ich kann damit leben, da ich meine Artikel meist manuell eingebe; vor 4 Jahren hatte ich noch eine Liste mit 2500 Artikeln, da hätte ich dieses Programm dem Müllschlucker gegeben.


    Gruß
    B.R.

    • Offizieller Beitrag

    Die fehlende Suchfunktion in manchen Modulen schafft mit der Zunahme des Datenbestandes auch mir zunehmend Probleme. Zudem sollte das technisch eigentlich kein Problem darstellen.
    Mal sehen, vielleicht als Weltneuheit in der Version 2009 ;-).


    Gruß
    Burki



    [Anmerkung Samm: gelöst über "Stapel aus Artikelstamm holen" kann über indiv. Artikelfelder gesucht werden.
    Über "Artikelliste einblenden" geht es nicht ]

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

    Einmal editiert, zuletzt von SAMM ()