Umstieg von 2007 auf 2008

  • Wo kann ich eine Aufstellung finden welche Funktionen wo in 2008 versteckt worden sind. Habe 2008 installiert und versucht eine Datenübernahme aus 2007 zu machen. Bekomme nun Fehlermeldungen bei der Nebenkostenabrechnung das die Einheit die Einh. o hat.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Support konnte leider auch nicht helfen wollte nur Datwenbank gemailt haben. Wo sind die einfachen Autobuchungen geblieben? Bin nur ich das der das Programm jetzt viel komplizierter als vorher findet? Habe seit 97 HV im Einsatz und dachte ich kenn mich aus. :twisted: :evil:

  • Hallo an alle hier im Forum,


    auch ich bin ein Geschädigter von Wiso HV Vorgängerversionen auf die neue, tolle Version 2008. Als langjähriger zufriedener Benutzer komme ich mir vor, als wenn Wiso ein funktionierendes Rad mit runden Reifen neu erfunden hat, aber diesmal mit viereckigen Reifen. Die hier angebeotene Software ist so unrund wie nur möglich; nichts funktioniert mehr wie in den Vorgängerversionen. :evil:


    Nach der Datenübernahme mußte ich entsetzt feststellen, dass meine mühevolle Sortierung nach Gebäude und innerhalb des Gebäudes nach Einheiten wild durcheinanderangezeigt wird. Rückfragen beim Support, vielleicht hätte ich das Geld besser in andere Musik angelegt - leider kenn ich das Gedudel langsam auswendig - die angebotene Hilfe ist ja gut gemeint, aber bringt nichts.
    "Im Programm haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich die Tabellen nach Ihren Bedürfnissen zu sortieren. Dies geschieht über die Tabellenreiter. Hier gibt es die Möglichkeit ab- und aufwärts entsprechend der Beschriftung sortieren zu lassen:"
    Das geht, aber nicht nach meinen Bedürfnissen, sonder nur nach entweder Gebäude und dann Bezeichnung, also WE unsortiert, oder nach WE, dann aber wieder Gebäude durcheinander.
    Ja, die herrlichen Automatik-Buchungen mit Festlegung nach Gebäude und Monat, ist eliminiert worden.
    Seit 3 Monaten versuche ich, mittlerweile krampfhaft, mich in diese Software einzuarbeiten; ich bekoome es einfach nicht hin. In der alten Version habe ich einfach Einnahmen und Ausgaben nach Gebäuden, WE und entsprechendem Konto gebucht - hier komme ich beim besten Willen nicht klar. :!:
    Leider ist beim Support seit dem frühen abend auch keiner mehr da; ständig besetzt oder schon der Sturm?; oder festgestellt, dass in der Version doch einiges im Argen liegt.
    Ich bin über jede Hilfestellung dankbar - vielleicht habe ich mich nur zu sehr an die Vorgängerversionen gewöhnt. Manchmal sieht man da den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Gruß der 08 Geschädigte

  • Bin zwar spät dran, suche aber auch die Autobuchungen in HW 2008.
    Das Hanbuch und die Hilfe schweigen so ziemlich aus.
    Wenn ich die Postings richtig verstehe gibt es sie nicht mehr?!
    Na ja, man muss ja auch noch etwas zu tun haben :)


    Vielleicht liest es ja ein Entwickler und baut es wieder ein.