Auswertungen /Allgemeine Entwicklung/ Jahresbericht Einnahmen/Ausgaben

  • Hallo! Mein Problem besteht darin das unter "Auswertungen /Jahresbericht Einnahmen/Ausgaben" 2 mal Zahlungen für Mitglieder aufgeführt werden, einmal unter Mitgliedsbeiträge und einmal unter Mitgliedszahlungen. Ich bin der Meinung das es nach dem Update passiert ist. Ich freue mich um Hilfe. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mr.Boombastic,


    bitte prüfen Sie einmal, ob einerseits


    - unter "Zahlungen Bank/Kasse" entweder in der Kasse oder der Bank die Mitgliedsbeiträge vorhanden sind


    und ob andererseits


    - unter "Zahlungen Bank/Kasse" auf dem Verrechnungskonto ebenfalls die Mitgliedsbeiträge stehen.


    Zum Hintergrund: Wenn Sie in der Software eine (Sammel-)Lastschrift der Beiträge anstoßen, werden die Buchungen zunächst auf das Verrechnungskonto geschrieben, schließlich haben Sie ja noch kein Geld erhalten. Nach Eingang der Beträge auf dem Vereinskonto rufen Sie online die Bankauszüge des Bankkontos ab. Anschließend schlägt die Software schon vor, dass der Geldeingang hier auf der Bank den Beitragsbuchungen auf dem Verrechnungskonto zugeordnet werden soll. Nehmen Sie diese Zuordnung vor, werden die Einträge nicht mehr im Verrechnungskonto aufgeführt und erscheinen auch nicht doppelt in den Auswertungen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • "Nehmen Sie diese Zuordnung vor, werden die Einträge nicht mehr im Verrechnungskonto aufgeführt und erscheinen auch nicht doppelt in den Auswertungen."


    Hallo zusammen,


    ...und wenn die Zuordnung nicht mehr vorzunehmen ist?


    Zahlungen erscheinen bereits auf dem Verrechnungskonto mit der Zuordnung "bezahlt". Auswertung nach wie vor doppelt: Mitgliedszahlungen + Mitgliedsbeiträge!!!


    Besten Dank im Voraus :rolleyes:


  • Hallo nochmal, ich hätte immer noch dasselbe Problem wie bei meiner Fragestellung vom März.


    Hätte mittlerweile jemand eine Idee zur Lösung?


    Besten Dank nochmal im Voraus :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo svn,


    eigentlich steht im Post #2 schon drin, worauf man achten muss. Deshalb würde ich, auch wenn das nicht unbedingt zu einem Forum passt, empfehlen, mit den Kollegen vom Support telefonsichen Kontakt aufzunehmen. Vermutlich hängt es an irgendeiner Kleinigkeit in der Vorgehensweise. Erfahrungsgemäß ist es am einfachsten, einen kompletten Buchungsvorgang einmal gemeinsam am Telefon durchzuführen, gerne auch mit Fernwartung. Dabei lässt sich am besten entdecken, woran es hakt.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel