EÜR+KAsse 2010 - Keine Übertragung der ERÜ per Elster möglich, Felder nicht korrekt übergeben werden...

  • Hallo,


    bin am Verzweifeln mit dem ERÜ+KAsse 2010. Wollte meine ERÜ (alles in EÜR 2010 erfasst und o.k.) per Elster übertragen, aber das PRogramm meldet: "Der bei Entnahmen einschließl. Sach-, Leistungs- und Nutzungsentnahmen eingetragene Wert (Kz 29.122) darf nicht kleiner sein als die Summe der Werte Private KfZ-Nutzung (Kz 20.106) und Sonstige Sach-, Nutzungs- und Leistungsentnahmen (Kz 20.108)"


    Das Problem liegt darin, dass EÜR 2010 den informativen Wert in Formular Zeile 78 einfach nicht übergibt. Die Leute mit dem Wiso Sparbuch haben exakt das gleiche Problem, dort kann man es lösen, indem man das Formular von Hand bearbeitet und in Zeile 78 die Summe aus Zeile 17 + 18 einträgt. enau das würde es in EÜR auch lösen, nur finde ich hier keine Möglichkeit daszu das Formular irgendwie zu füllen.


    ISt doch echt eine Schande, dass sowas grundsätzlichen (private PKW Nutzung) bei der EÜR im September für das Vorjahr (!) noch nicht funktioniert!


    Hat das irgendjemand schon geschafft?


    Viele Grüße,