Buchungen an Steuerberater übergeben/exportieren

  • Sehr geehrtes Forum,


    ich bin Neuling bei der Nutzung von EÜR & Kasse2011.
    Habe das Jahr 2010 gebucht, ausgedruckt und der Steuerberater war sehr zufrieden :)


    Die Steuerkanzlei möchte die WISO-Daten/Buchungen jedoch gerne als Datei(en) in einen Format
    mit dem sie sie in DATEV einlesen bzw. weiter verarbeiten können. (Excel z.B.)


    Als Export habe ich nur "GDPDU" und "CSV" gefunden.
    Wie kann ich die Daten für meinen Steuerberater der natürlich mit DATEV-SW arbeitet
    exportieren und als Datei zur Verfügung stellen?


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung :)

  • Ich kenne das Programm zwar nicht, aber DATEV sollte z.B. mit GDPDU keine Probleme haben. Vielleicht solltest Du den Steuerberater mal fragen, welche Dateiformate tatsächlich gewünscht sind.