Fehler in der Heute-Ansicht - Kassensaldo wird nicht aktualisiert

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass in der Heute Ansicht im Register Status Finanzen Status der Kassensaldo nicht aktualisiert, Stattdessen wird immer ein Saldo aus 2009 angezeigt. Alle anderen Konten (2 Bankkonten, Verrechnungskonto) werden korrekt angezeogt.


    Hat da jemand eine Idee zu? Zum Jahresabschluss 2010 stimmte es auf jeden Fall noch. Außerdem bekomme ich bei Buchungen immer angezeigt, dass durch diese Buchungen der Saldo meiner Kasse ins Soll kommt. Ich habe mir jetzt extra mal die Saldospalte eingeblendet, aber da ist alles korrekt. Vielleicht hat das ja was mit der falschen Anzeige im Heute-Bildschirm zu tun?


    Bin für jede Idee dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thommy412,


    prüfen Sie bitte Folgendes: Im Bereich "Zahlungen Bank/Kasse" in der Kasse wählen sie oben den Zeitraum "Variabel" und geben als Von-Datum den 01.01.1800 und als Bis-Datum den 31.12.6000 ein. Sofern Sie hier Buchungen in nicht genutzten Jahren finden (bspw. im Jahr 1970), löschen Sie diese Buchungen, ggf. nach einer Datensicherung ("Datei > Daten sichern"). Starten Sie dann WISO Mein Verein neu und prüfen die Heute-Ansicht der Finanzen.


    Alternativ sehe ich aktuell nur die Möglichkeit, sich mit der Datensicherung an den Support zu wenden, bspw. über die Kundenseite https://kundencenter.buhl.de/.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel