Rechnungen mit Kontodaten verknüpfen, blutiger Anfänger

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Rechnung bezahlt bekommen, sie wurde überwiesen. Umsätze des Firmenkontos werden mit den eingebauten Onlinebankingfunktionen von WISO EÜR & Kasse 2011 heruntergeladen.


    Nun stellt sich die Aufgabe, dass der Umsatz verbucht werden muß und die offene Rechnung in der Fakturierung als Bezahlt markiert werden soll. Vom Gefühl her eine Aufgabe die "in einem Rutsch" zu erledigen sein sollte. Irgendwie kriege ich das jedoch so nicht gebacken.


    Entweder ich markiere die Rechnung in der Fakturierung als bezahlt und habe dann die Möglichkeit zu buchen. Dann habe ich jedoch in der Bankkontoverwaltung einen offenen Posten, den ich logischerweise nicht nochmals buchen darf.


    ODER


    Ich buche die Bankbuchung und in der Fakturierung ist die Rechnung nicht als Bezahlt markiert. Im Prinzip das gleiche Problem.


    Deshalb: Kann man das irgendwie verknüpfen oder was mache ich falsch?


    Danke & Grüße
    beis