Fehlermeldung im Dialog:
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WISO Büro komplett 2005(5.0.805) - Import von Kontobewegungen
Der Zahlungsverkehreingang konnte nicht durchgeführt werden.
Sie müssen das aufgetretene Problem beheben und den Zahlungsverkehreingang wiederholen.
Fehlermeldung:
ELetsTradeException: Es ist ein interner Fehler beim Kontostand abrufen aufgetreten.
Die Funktion wurde ausgeführt aber es konnte kein Kontostand ermittelt werden.
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Unter MS-Windows 2000 5.00.2195 Service Pack 4 habe ich folgenden Homebanking Kontakt eingerichtet:
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Homebanking Kontakt: VR-Bank Asperg-Markgröningen
Protokoll: HBCI 2.2
Bankleitzahl: 60462808
Sicherheitsmedium: HBCI+ mit PIN/TAN
Internet Adresse: <!-- m --><a class="postlink" href="https://hbci13.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet">https://hbci13.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet</a><!-- m -->
Base64-Encoding: x Aktiviert
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Unter diesem Homebanking Kontakt sind zwei Konten eingerichtet. Die Bezeichnung und Kto-Nr. des benutzten Kontos stimmt mit dem Konto in WBK überein. Als PIN ist eine 5-stellige Ziffernfolge vereinbart. "LetsTrade" installiert und Update eingespielt.
In WBK wurde das Online-Banking wie in der Hilfe "Online-Banking Schritt für Schritt" berschrieben bis zum 2. Schritt wiederholt durchgeführt. Als "Authentifizierung mit" habe ich "PIN-TAN via Internet" gewählt. Beim "Account testen" blitzt nur kurz eine Meldung auf, die ich nicht wiedergeben kann. Leider keine (Miss-)Erfolgsmeldung. Als Zeitbereich habe ich 1.10.05 bis 23.10.05 gewählt. Kontobewegungen sind vorhanden.
Was mir aufgefallen ist:
Nach "Kontobewegungen online über LetsTrade abholen..." wird die Eingabe der PIN zwei mal verlangt. (Den Datentresor habe ich abgeschltet.) In diesem Dialog wird die BLZ, und die Kontonummer richtig wiedergegeben. In der Bezeichnung steht nochmal die BLZ.
Die "ELetsTradeException" meldet einen Fehler, der sich auf das Abrufen des Kontostands bezieht, abgerufen werden aber Kontobewegungen.
Was ich prüfen konnte:
Den Zugriff auf dieses Konto habe ich von "T-Online Classic mit PIN/TAN" auf "HBCI+ mit PIN/TAN" umgestellt und mit dem Programm "T-Online Banking 5.0" erfolgreich überprüft. Zudem habe ich WBK und LetsTrade auf einen anderen Rechner mit "MS-WindowsXP Service Pack 2" installiert, den Homebanking Kontakt eingerichtet und erfolgreich mit dem Programm "T-Online Banking 6.0" geprüft. Mit WBK tritt exakt der selbe Fehler auf, wie bei der Installation auf MS-Windos 2000.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.