Sortierung bei Artikellisten im Ausdruck

  • Hallo,


    wo kann ich in einer zu druckenden Artikelliste die Sortierung einstellen (Artikelnummer aufsteigend), wenn der Ausdruck auf eine Warengruppe begrenzt ist?


    Ich habe meine Standartartikel mit der Warengruppe "aktuell" angelegt. Wenn ich jetzt einen Ausdruck der Artikelliste auf die Warengruppe "aktuell" eingrenze sind die Artikel nicht sortiert sondern werden wohl nach Zeitpunkt der Artikelerstellung ausgegeben. Was mache ich falsch?


    Danke für Eure Hilfe


    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Torsten,


    den vor Ihnen geschilderten Sachverhalt lässt sich hier vor Ort unter verschiedenen Einstellungen nicht reproduzieren. Der Unterschied zur Ansicht der "Übersicht / Stammdaten > Artikel" im Programm ist i.A. nur, dass im Programm selbst die Sortierung nach Artikelnummer alphanumerisch erfolgt (1, 10, 11, ... 19, 2, 20, 21...) und im Ausdruck der Artikelliste rein numerisch.


    Vielleicht können Sie zur besseren Klärung einige Screenshots hier posten: Von der Stammdatenliste der Artikel im Programm, der Einstellung bei "Auswahl, Optionen und Drucker" und der Bildschrimrausgabe der Artikelliste. Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch und habe es hier nicht so nachgestellt, wie Sie es vorgenommen haben.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel