Geld umbuchen von PayPal auf Postbank

  • Hallo Liebe Community,


    ich bin ganz neu und Test gerade PCK bissher Arbeite ich seit 10 jahren mit Quickbooks war auch sehr zufrieden bis auf das dass man nicht csv Importieren kann, PSK ist bestimmt das was ich brauche aber ich habe schon noch einwenig Start Probleme, habe aber Zeit bis Jahres ende um mich an dieser Software zu gewöhnen :)
    hier mal ein einfache Frage:
    wenn ich von meinem Paypal Konto Geld auf meine Postbank Überweise und mit PCK paypal & postbank Kontoauszüge Abhole sehe ich ja z.B. Paypal im Minus 1000 Euro & Postbank im Plus 1000 Euro, wie Buche ich jetzt im PCK dieses Vorfall?


    bei quickbooks ging es eigentlich ganz recht einfach hatte ein Button geklickt Geldumbuchen Paypal an postbank OK gedrückt dann war es schon Fertig, aber hier suche ich vergeblich nach so eine Button :(

  • Hallo nerkom,


    bei reinen internen Umbuchungen von Geldbeträgen hilft i.A. das Konto "Geldtransit", im SKR 03 die Nummer 1360. Also in Ihrem Fall vom PayPal-Konto auf das Geldtransitkonto, dann vom Geldtransitkonto auf das Postbankkonto. Anschließend ist das Geldtransitkonto wieder leer und der Betrag korrekt umgebucht. Automatische Umbuchungen wie Sie sie beschreiben gibt es im WISO Kaufmann aus verschiedenen Gründen nicht.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel