Fehler im Bankmodul??

  • So ich noch mal :).


    Ich versuche Online mit HBCI meine Bankdaten zu aktualisieren. Ich bekomme folgene Fehlermeldung :
    EBpFatal: Umsatz abholen: Es wurde kein zugehöriger Homebanking-Kontakt gefunden.Bitte mittels Systemsteuerung -- Homebanking-Kontakt einrichten!


    Vorab weitere Info. Ich habe die Daten in der Systemsteuerung eingegen und Start Money funktioniert damit einwandfrei. Weiterhin habe ich am Freitag die Hotline befragt aber die wussten leider auch keinen Rat mehr. Lets Trade ist auch installiert.


    Frank

  • Hallo Frank,


    da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da in WK dieses erst ab 2006 implementiert wird.


    Da hilft im Augenblick nur, die vielen diesebezueglichen Beitraege zu lesen und zu probieren.


    Wenn Du in der Forumsuche "starmoney" eingibst, solltest Du fuendig werden.


    Vielleicht alle Verbindungsdaten noch einmal loeschen und voellig neu einrichten??

  • Macht nichts Franco,


    aber in Wiso 05 ist doch das Bankmodul drin :shock:
    Mir dem Löschen hatte ich schon versucht geht auch nicht :(


    Nun dann eben ohne Bank ;)


    Gruss
    Frank


  • Hallo Frank,


    Ja ueber "mein Geld" aber das habe ich nicht extra. Erst ab 2006 integriert wie bei WBK.


    Nach dem "Starmoney" bist Du bei einer Sparkasse. Wenn ich WK2006 habe, werde ich es mal testen.


    Und in den anderen Beitraegen findest Du nichts??


    Soweit ich weiss, gibt es nur ein Problem bei der Postbank was noch nicht geloest ist. Lies doch einfach noch einmal.

  • Hallo,


    prüfe bitte einmal, ob die Kontonummer und BLZ in beiden Bereichen (Kontaktübersicht in der Systemsteuerung und Kontodaten in WISO Büro Komplett) identisch erfasst wurde. Sofern führende Nullen bei einem Bereich angegeben wurde, so sind diese Daten 1:1 abzugeichen. Andernsfalls "finden" sich beide Kontaktdaten nicht.