Integration vom 1und1 Onlineshopsystem ?

  • Mit den hoffentlich bald erscheinenden Modulen für WISO Mein Büro werden wohl Schnittstellen zu Webshops hinzugefügt werden, die bislang nicht integrierbar waren. Bleibt mal abzuwarten, mit welcher Schnittstelle da 1und1 arbeitet und ob diese dann von MB unterstützt werden. Gibt´s da konkretere Informationen von 1und1? Hast du mal einen Link, wo darauf eingegangen wird?

    • Offizieller Beitrag

    In einer vorliegenden Beta-Version wird darüber informiert, dass das Webshop -Modul folgende Shopsysteme unterstützt :

    • osCommerce (Version: 2.3),
    • xtCommerce (Version: 3.0.4),
    • xtcModified (Version: 1.0.5),
    • ecodoo (Version: 1.x (ecotwo)),
    • Gambio (Version: 1.0.14 (Gambio GX)),
    • Koobi (Version: 7.x),
    • Magento (Version: 1.3.3 u. 1.4.1.1),
    • PrestaShop (Version: 1.3.2),
    • Veyton (Version: 4.0),
    • Virtuemart (Version: 1.1.5 (Joomla 1.5)),
    • Shopware (Version: 3.5),
    • Strato-Webshops, ePages

    Inwieweit diese Auswahl bis zur Veröffentlichung noch erweitert wird, weiß ich allerdings auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Runterladen geht nicht, es ist keine öffentliche Beta. Ich denke mal, dass es bald die endgültige Version geben wird. Sollte ein öffentlicher Test noch erforderlich sein, wird sicher hier im Forum dafür geworben - das wurde in der Vergangenheit auch schon in dieser Form realisiert.

  • Ah ok. Das ist gut.
    Frage noch zur STRATO - ePages Anbindung.


    Weißt du ob es da ein bestimmter Shop von Strato gemeint ist (Advanced, Professinal oder Enterprise) oder ob das mit allen Shops von Strato geht ?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, leider keine Ahnung - schon weil ich keine Vorstellung der Shopkomponenten habe, den die Provider anbieten. Ich bin da mit einer vom Provider unabhängigen Lösung sicher besser und kostengünstiger bedient (z. B. bei einem Wechsel des Providers).

  • Ich denke mal, dass sich das ja vielleicht noch in letzter Minute ändern kann. Ich würde nichts ernst nehmen, solange es nicht wirklich da ist.
    It´s done when it´s done. *g*