Buchung von Bargeldausgaben

  • Hallo, zur Verwaltung meines Bargeldes habe ich ein eigenes offline-Konto angelegt. Einnahmen, wie z.B. Geld vom Geldautomaten, werden über Umbuchung eingebracht. Die ausgegebenen Beträge muß ich mittels Buchung eintragen. Nun ist es schon mal widersinnig, für Bargeldausgaben ein Überweisungsformular zu verwenden, eine andere Möglichkeit gibt es aber nicht. Man gibt also den Empfänger, Betrag, Verwendung und Kategorie an, nach der Abspeicherung erscheint die Buchung mit dem Datum der Eingabe. Erst jetzt kann, bzw. muß man die beiden Datumsfelder für Wertstellung und Buchung korrigieren und das Datum der tatsächlichen Geld-Ausgabe eingeben.


    Das muß doch auch einfacher zu machen sein

  • Man gibt also den Empfänger, Betrag, Verwendung und Kategorie an, nach der Abspeicherung erscheint die Buchung mit dem Datum der Eingabe. Erst jetzt kann, bzw. muß man die beiden Datumsfelder für Wertstellung und Buchung korrigieren und das Datum der tatsächlichen Geld-Ausgabe eingeben.

    Wenn Du die Details einblendest, kannst Du die weiten Daten auch sofort eingeben.


    Das muß doch auch einfacher zu machen sein

    Es gibt die Möglichkeit der Belegerfassung über Einstellungen/Programmeinstellungen/Buchungen kannst Du einstellen "Belegerfassung für Offline-Konten verwenden. Ob das besser ist mußt Du entscheiden.


    Gruß
    Norbert