Bedienung Rücklagen

  • Hallo,


    ich komme bezüglich der Anleitung in einem Vorbeitrag zu der Erstellung von 2 oder mehr notwendigen Rücklagenkonten nicht zum Ziel.
    Hier geht es darum eine Wohnanlage mit Wohnungen u. Tiefgaragen, die z.B. mit verschiedenen Umlageschlüsseln wie Garage u. Heizfläche auf verschiedene RL-Konten wie Kto.3000 oder 4600 zuordnen sollen. Aber es ist immer nur ein Konto bei der Abrechnung maßgebend?! Auch die Generierung von 2 RL-Bankkonten ist nicht möglich.
    Für eine Handlungsanleitung wäre ich sehr dankbar!


    Ich arbeitete seit 10 Jahren mit einem jetzt veraltetem Programm, dass dies in vereinfachter schon trennen konnte; die Rücklagenkonten wurden als "Kostenkonten" erfasst und dann durch manuelle Verbuchung von Zins, Ausg. etc. vom Programm pro Einheit abgerechnet und verteilt.


    M.f.G. Ottil