LetsTrade2-Fehler: Es ist keine Auftragsberechtigung vorhanden.

  • Hallo zusammen.


    Zur Zeit verwende ich MV2011 in der Version 11.00.06.101 . Wenn ich nun online unser Sparkassenkonto abrufen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    LetsTrade2-Fehler !


    Fehlermeldung:
    Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010); Es ist keine Auftragsberechtigung vorhanden. (MOB90000000006)(9370)

    Was kann hier die Ursache sein?


    Mit freundlichem Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Resortler,


    bitte prüfen Sie einmal nachfolgende Punkte:


    - Installieren Sie die neueste Version der Onlinebanking-Schnittstelle LetsTrade, die Sie unter folgendem Link herunterladen können:


    http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe


    Speichern Sie die Datei an einem beliebigen Ort auf Ihrem PC und führen sie anschließend aus.


    - Hat Ihre Bank in letzter Zeit das Zugangsverfahren geändert? Dann ist der Bankingkontakt neu zu synchronisieren. Im Programm WISO Mein Verein öffnen Sie den Bereich „Stammdaten > Mein Verein > Bankverbindungen“, wählen das gewünschte Konto aus, klicken einmal auf „Banking-Kontakte“ und führen für das Konto erneut eine Synchronisierung durch. Eventuell kann es nötig sein, den Kontakt zu entfernen und neu anzulegen. Hierfür benötigen Sie alle notwendigen Zugangsdaten zu Ihrem Konto. Schließen Sie anschließend das Fenster „Administrator für Homebanking Kontakte“.


    Im nun noch offenen Fenster „Vereinsdaten Bankverbindungen“ klicken Sie rechts auf „Bearbeiten“. Stellen Sie sicher, das bei „Verarbeitung“ „Online (Serverabfrage)“ gewählt ist und klicken auf „Weiter“. Führen Sie den Assistenten bis zu Ende durch und schließen anschließend die Stammdaten mit „Ok“. Führen nun erneut den Bankabruf durch.


    - Bei einigen Bankingkontakten ist es notwendig, diese zunächst freizuschalten, ehe sie auch über sog. "Fremdprogramme" wie WISO Mein Verein genutzt werden können. Wählen Sie sich dazu über die Homepage der Bank auf Ihr Konto ein. Dort ist evtl. der sog. HBCI-Kontakt freizuschalten. Evtl. ist auch in den Sicherheitseinstellungen oder Optionen zu hinterlegen, dass Kontoauszüge auch online abgerufen werden dürfen.


    - Insbesondere bei der Postbank kann es sein, dass nach zweimonatiger Nutzungspause des Onlinebankings einige Sperren durch die Bank aus Sicherheitsgründen gesetzt werden. I.A. lassen sich diese Sperren aufheben, indem Sie über die Homepage der Bank auf Ihr Konto zugreifen und dort eine beliebige Aktion durchführen, bspw. den Versand einer Überweisung oder die Anzeige der Kontoauszüge.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo zusammen.


    Es ist zwar einige Zeit her, aber ich wollte die Problemlösung für meinen Fall nicht für mich behalten.
    Die Bank unseres Vereins hat auf das Smart-Tan-Verfahren umgestellt. Da ich zu dem Zeitpunkt noch keine EC-Karte für das Vereinskonto hatte, konnte ich im Bankportal keine freischalten für das Smart-Tan. Das wiederum führte dazu, dass mir der Onlinelogin verweigert wurde.
    Nachdem ich dann erfolgreich auf das Smart-Tan umgestellt hatte, musste ich nur noch die Onlineverbindung in Mein Verein anpassen und konnte mich auch wieder mit der Software einloggen.