Seit 11.08.11 kann ich mein Konto bei der Südwestbank mit MG (iTAN) nicht mehr erreichen, auch nicht über eine Umsatzabfrage .
Auf der Homepage der Bank steht:
Zum 8. November 2011 verlieren alle iTAN-Listen ihre Gültigkeit. Als neue sichere Verfahren stehen der mobileTAN-Service oder der Sm@rt-TAN plus-Service zur Verfügung.
Da muss mein Versuch schon früh im System abgeblockt werden, denn bei der Bank ist kein Fehlversuch einer Anmeldung registriert. Die Bank kann mir nicht weiterhelfen, da sie MG nicht als Finanzsoftware anbieten. Bankseitig sei mein Zugang aber ok (Direktes Internetbanking funktioniert ja auch)
Meine Versuche, die Zugangsart neu zu bestimmen (Gemäss FAQ) durch neu Synchronisieren schlugen alle fehl (Fehlermeldung 900)
Weiss hier jemand Rat, welche Möglichkeiten ich jetzt habe ? (Sofware ist auf dem neuesten Stand)
Danke und Gruss
belabw