Programm Eingabe sehr langsam

  • Hallo zusammen,
    ich arbeite schon seit Jahren mit WISO Kaufmann (inzwischen die Professional-Version).
    Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Anzeige meiner Eingabe verlangsamt ist.
    Heißt im Klartext - hier speziell in der Buchhaltung - ich tippe meine Zahlen ein und bestätige mit der ENTER-Taste.
    Jedoch erscheint die getätigte Eingabe am Bildschirm extrem verlangsamt..... was kann das nun sein???
    In anderen Programmen ist das nicht so - auch hier beim Schreiben meines Textes wird der Text in ECHTZEIT
    wiedergegeben.
    Wäre total happy, wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte. Dann wäre ich mit dem Erfassen meiner Buchungen
    nämlich schon durch :-D


    Danke & viele Grüße
    vom verzweifelten raktenmaedchen ?(

  • So, nachdem anscheinend keiner mein Problem kennt habe ich nun selbst die Lösung gefunden.


    Schlicht & einfach - die neue Ansicht hat meinem Laptop schwer zu schaffen gemacht !!!!! :thumbdown:


    Inzwischen ist die "alte" Ansicht wieder hergestellt & mein Laptop arbeitet so schnell wie ich es gewohnt bin!!!!


    Danke ihr lieben Programmierer - manchmal ist das "Alte" einfach bewährt !!!


    Was nützt mir eine tolle neue Ansicht, wenn ich dadurch das 3-fache an Arbeitszeit benötige, um meine Arbeiten
    ausführen zu können ??? ?(


    Viele Grüße,
    raketenmädchen