Probleme beim Abholen des Steuerbescheids

  • Hallo Zusammen,


    das Versenden der Daten per Elster funktionierte einwandfrei.


    Nun habe ich mittlerweile meinen Bescheid und möchte diesen dann auch elektronisch vom Server abholen. Trotz dem neuesten Update, bricht es immer wieder ab mit der Fehlermeldung, dass ich es später erneut versuchen soll. Das versuche ich nun seit über einer Woche und es ändert sich nichts.


    Weiss jemand Rat?`


    Grüße,


    Patrick Schlüter

  • Hallo Patrick,


    habe von der Hotline erfahren, dass in den nächsten Tagen ein neues Elster-Update kommt. Es gibt bei den Finanzbehörden wohl einerseits ein paar Serverprobleme und andererseits ist wohl auch noch ein Fehler in der Elster-Software (die kommt von den Finanzbehörden).


    Also mal ein bisschen warten. Deinen gedruckten Bescheid hast Du ja schon, anhand von dem kannst Du ja schon mal das Sparbuch (oder das Finanzamt) kontrollieren. :-)


    Gruß


    Frank

  • Das war alles im März!
    Auch heute funktioniert das System nicht. Ich schrieb an das FA. Die Sachbearbeiterin weiss gar nichts davon! Es kommt weiterhin die Meldung:
    >Fehlermeldung Code 81013 und der Hinweis, dass bei keine Daten zum Abruf zur Verfügung stehen<


    Wie ist das, liest hier die WISO-Hotline auch mit und gibt evtl. Hinweise und Auskünfte?
    MfG KK

  • Das Abholen des Steuerbescheids, scheint das ganze Jahr noch nicht zu funktionieren. Heute, mit dem ELSTER-Modul 9.12.20021022 wird die Verbindung zu ELSTER aufgebaut, die Anfrage an die Beschieddatenbank wird geschickt und dann kommt die bekannte Fehlermeldung: >Fehlermeldung Code 81013 und der Hinweis, dass bei keine Daten zum Abruf zur Verfügung stehen<.
    Es scheint wirklich so, als ob die Buhl Data Ihre Kunden im Regen stehen läßt.


    Evtl. fühlt sich ja nun nach 9 Monaten mal jemand von Buhl angesprochen, um diesen Fehler aus der Welt zu schaffen.


    Bis dahin
    Markus Voigt

  • Abholung des Steuerbescheides per ELSTER funktioniert immer noch nicht. Habe die techn. hotline angerufen und reklamiert. Insbesondere auch, dass von Buhl niemand in diesem Forum Stellung bezieht.
    Ausserdem habe ich die Unübersichtlichkeit der Zugänge zu verschiedenen Foren als auch zu Menuepunkten des Programmes beanstandet. Es fehlen einfach links sowohl Pgm-intern, z.B. von Hilfe-Themen, Suche-Themen zu Menue-Punkten/Eingabemöglichkeiten als auch zum Internet.
    Ausserdem fehlt hier in diesem Beitragserfassungspgm auch die Mglkt einer Rechtschreibprüfung.

  • Hallo Zusammen,
    die Meldung "-81013 - Keine Daten vorhanden" ist doch eigentlich ziemlich Aussagekräftig ;-)
    Es sind also keine elektronischen Bescheiddaten vorhanden!
    Evtl. mal nachschauen, ob auf dem Papierbescheid ein Vermerk angebracht ist, dass die Daten elektronisch bereitgestellt wurde.

  • Servus, Zusammen!


    Habe ebenfalls nach Update die Info >Fehlermeldung Code 81013<, erhalte also keine Daten vom FA, obwohl ich die Steuererklärung in Papierform hier habe und die Info, dass die "...Ergebnisse ..zur elektr. Verarbeitung zu Verfügung gestellt wurden".