WISO Mein Verein 2012

  • Hallo,


    ich brauche einmal Eure Hilfe. Ich benutze das Programm seit 2010. Ich habe also zum 2. Mal den Beitragslauf gestartet.


    In der offenen Postenliste werden die offenen Rechnungen angezeigt. Ich wollte heute den Lastschrifteinzug starten, aber


    es sind keine offenen Lastschriften vorhanden. Kann mir jemand mal einen Tipp geben, was ich evtl. berücksichtigen muss.


    Rg.-Datum ist der 25.11.2011, Fälligkeitsdatum 2.12.11. Kann es daran liegen, dass die Fälligkeit in der Vergangenheit liegt?


    Danke im voraus.


    MfG Gisela

  • Hallo Gisela,


    m.E. müssen die Rechnungen den Status "ausgedruckt" haben. Beim Beitragslauf wirst Du gefragt, ob die Rechnungen diesen Status bekommen sollen. Wenn die Rechnungen noch den blauen Haken für "nicht ausgedruckt" haben, kannst Du sie markieren und unter F3 den Status auf "ausgedruckt" setzen ohne sie zu drucken.