Online-Banking, neues Konto hinzufügen, falscher Saldo , überträgt 2 komische Buchungen 31.12.1970

  • Hallo zusammen,
    erstmal möchte ich Allen noch ein gesundes neues Jahr wünschen.


    Da ich die ganze Zeit von Paypal erfolgreich die Umsätze abgerufen habe, wollte ich das auch von meinen "normalen" Bankkonto einrichten.
    Es ging auch alles gut, bis ich merkte, dass der Saldo nicht übereinstimmt. es fehlen ca. 217,00 € .
    Der Betrag wird unter dem 31.12.1970 als Saldenkorrektur verbucht. Wie bekomme ich den wieder weg. Bzw. Was kann ich machen, dass alles 1 zu 1 abgerufen wird.


    Ich habe auch schon probiert alle manuellen Buchungen zu löschen, dass er alles online abrufen kann. Leider ohne Erfolg.


    Komisch bei Paypal funktioniert es doch auch.


    Kann mir jemand helfen ??????


    Viele Grüße


    Robert Seidel

  • Hallo d-reamz,
    man muß verstehen wie Mein Büro Die abgerufenen Umsätze verarbeitet. Da die Banken nur für ca 90 Tage die alten Umsätze zur Verfügung stellen, ist die Summe aller Kontenbewegungen nicht dem Saldo der Bank. Daher macht Mein Büro in 31.12.1970 eine Korrekturbuchung. So Daß der Saldo von Mein Büro wie der Saldo der Bank aussieht.


    Es scheint jetzt bei dir ein Betrag zu fehlen? Da müßtest du jetzt selber nachprüfen, ob eine Buchung nicht mit runtergeladen wurde. Ganz klar verständlich ist mir nicht, wo genau dein Fehler liegt, da du auch von manuellen Buchungen sprichst.
    Du kannst ruhig die Korrekturbuchungen löschen. MB erstelt eine neue. Du müßtest nach den 217 € suchen.