Eigentumsvorbehalt in der Rechnung abschalten

  • Hallo,


    ich versuche meine ersten Schritte und benutze für die Rechnung das Vorgabeformular. HIer wird jedoch auch wenn ich Vorkasse eingestellt habe, trotzdem der Textbaustein "Eigentumsvorbehalt" angezeigt. Wie kann ich das ändern oder den einfach ganz löschen?

  • Hallo toti,


    genau die gleiche Frage hatte ich mir gestellt und hier die Lösung:


    Der Eigentumsvorgehaltstext ist als Textbaustein definiert, den man ändern kann.


    Dazu klickt man in der linken Leiste auf Meine Firma -> Überlick. Dann wählt man dort Textbausteine unterhalb von Parameter.
    Dann Doppelklick auf Eigentum und den Einfügetext raus löschen.
    Danach OK, Textbausteinefenster schließen und die Änderungen übernehmen.


    Alternativ kann man die Rechnungsdruckvorlage ändern.


    Viel Erfolg!