Bankverbindung mit netbank geht nicht

  • moin moin..


    habe schon in anderen posts gesucht aber nicht wirklich eine antwort gefunden. in einem vorigen post wurde ein lösungsvorschlag gepostet aber der link geht nicht mehr. deshalb entschuldigt das erneute posten dieses problems..


    ich bekomme in wiso mein büro 2008 keine bankverbindung hin. bei der einrichting hat alles geklappt aber wenn ich dann unter bankkonto die umsätze abrufe, bekomme ich folgenden fehler:


    parserfehler:Umsatz!= ist kein gültiges Datum
    LetsTrade-Fehler!
    Fehlermeldung:
    Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor. Keine Umsätze im Zeitraum vorhanden.

  • An der Netbank dürfte es nicht liegen. Habe damit eine Bankverbindung in MB 2008 problemlos seit längerem am Laufen. Dieses "Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor." kommt allerdings auch bei mir immer (in MB sehe ich das nicht, aber in MeinGeld). Weiß bloß nicht, wie der Hinweis lautet.


    Evtl. die Bankverbindung einmal syncronisieren? Geht unter Systemsteuerung -> Homebanking Kontakte.


    Gruß Thomas

  • moin,


    ich hatte anfangs auch das problem mit der einstellung der Bankverbindung. seit dem funktioniert es aber.
    vor ca. 2 wochen trat allerdingsein neuer fehler auf: die kontosalden vom MB und der bank stimmen nicht mehr überein. MB zeigt einen höheren saldo als der kontoauszug.


    hat da jemand eine lösung oder einen hinweis?