Emailversand mit Outlook-Exchange

  • Hallo, liebes Team


    ich kann mit der Testversion von MEIN BÜRO keine EMails versenden:


    "Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden."


    Das Problem ist, dass ich auch das Sendeverfahren nicht umstellen kann (unter Datei/Einstellungen/Allgemein). Es springt jedes Mal auf die Voreinstellung A (1) zurück!?


    Freue mich über Vorschläge. Danke.


    Grüße
    b.

  • Ich hänge mich hier mal mit drauf. Ich habe das selbe Problem. Allerdings benutze ich nicht Outlook sondern "EssentailPim Pro". Ich habe mich telefonisch beim Support gemeldet. Man hat mir vermittelt, dass Problem liegt daran, dass mein Emailclient nicht als Standardprogramm von WinXP gefunden wird. Ich kann das nicht nachvollziehen. Da der OP Outlook als Mailclient einsetzt gehe ich nun von einem generellen Problem aus. Mit "mailto:" wird mein Client problemlos geöffnet. Ich setze die Version 11.00.11.104 ein.


    Gruß
    Norbert

  • Ich würde mal sagen, dass dein verwendetes E-Mail Programm schlicht nicht unterstützt wird. Unterstützt wird Outlook, Live Mail und vielleicht noch Thunderbird. Exoten werden offiziell nicht unterstützt. Wenn´s doch klappt, Glückwunsch.

  • Ich würde mal sagen,

    ich halte Deine Aussage für vorschnell. Ich kann sagen, es funktioniert. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass dies mit der Datenbank oder der Anwendung MB zu tun hat. Wenn ich in der Demodatenbank auf ein anderes Verfahren umstelle, diese Auswahl wird auch zurückgeschrieben, wird diese Einstellung auch im produktiven Mandanten benutzt. Ich habe auch weiter festgestellt, dass alle Einstellungen im Bereich "Datei/Einstellungen/Allgemein/Sonstiges" nicht gepeichert werden. Woran das auch liegen mag.


    Gruß