Mietrückstände bei Übernahme der HV erfassen

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen und habe auch die Suchfunktion genutzt.


    Auf eine meiner Fragen habe ich aber bisher keine genaue Antwort gefunden.


    Ich habe per 1.1.2012 eine Hausverwaltung für ein Mehrfamilienhaus mit 8 Wohnungen übernommen. Für den Eigentümer des Hauses soll ich jetzt die Mieterabrechnungen erstellen. Aus seinen Unterlagen geht hervor, das für eine Partei per 31.12.2011 reine Mietschulden noch in Höhe von 1365,25 Euro bestehen, die im Zeitraum 02.2007 bis 10.2009 entstanden sind. Seit 11.2009 besteht eine Rückzahlungsvereinbarung. die zusammen mit der Miete überwiesen wird.


    Wie kann die diesen Mietrückstand sauber erfassen, die monatlichen Zahlungen eingeben und auch am Ende des Jahres einen entsprechenden Ausdruck über das Mietkonto (evtl zusammen mit der Nebenkostenabrechnung) ausdrucken?


    Für kreative Ideen bin ich dankbar


    Holger

  • Für kreative Ideen bin ich dankbar


    Durch Erfassung der Offenen Posten.
    Alles andere, wie Kontoauszüge oder Abgleich der Mietzahlungen liefert dir das Programm.
    Aber erstmal bitte jns Programm einarbeiten, sonst bekommst du Schwierigkeiten.
    MfG Günter