Terminierte (Sammel-)lastschrift mit DTA-Datei

  • Hallo,


    beim Erstellen einer DTA-Datei aus einer terminierten Lastschrift (z.B. Termin 17.01. mit 5 Tagen Vorlauf, so dass der Auftrag im Onlinecenter erscheint) wird in der DTA-Datei für den Auftrag das aktuelle Datum statt des Datums aus dem Auftrag verwendet, was im Portal der Sparkasse beim Hochladen entsprechend angezeigt wird. Ich konnte zwar durch einfaches Editieren der DTA-Datei mit Notepad dann doch den 17.01. einstellen, das kann ja aber nicht die Lösung sein. Im Mai habe ich ca. 50 Lastschriften einzuziehen. Diese möchte ich gern als terminierte Lastschriften per DTA hochladen, damit meine Mitverantwortlichen genügend Zeit für die Zweitunterschrift haben.


    Softwareversion:
    WISO Mein Geld 2012 professional, 14.00.01.22
    Alle Updates eingespielt


    Edit:
    Nachdem ich mich belesen habe, kann ich das Verhalten nachvollziehen. In einer (logischen) DTA-Datei kann nur diese selbst einen Ausführungstermin haben, nicht die erfassten Aufträge. Wie auch immer, dieser Termin sollte aus "WISO Mein Geld" (professional!) heraus einstellbar sein. Vorschlag: Auswahl aus einer Liste der Ausführungstermine der Einzelaufträge oder wenn diese alle den gleichen Termin haben, Verwendung dieses Termins ohne Nachfrage.


    Viele Grüße,
    mcollector

    Einmal editiert, zuletzt von mcollector () aus folgendem Grund: Neue DTA-Erkenntnisse