Wie aktiviere ich das Modul Banking+ in WISO mein Büro (2 Mandanten, einer mit 2 Bankkonten)

  • Wie aktiviere ich das Modul Banking+ in WISO mein Büro zum Testen?
    Ich habe 2 Mandanten, d. h. Modul Firma+ ist schon aktiviert und funktioniert.
    Ein Madant hat ein Bankkonto und der andere 2 - für den brauche ich das Banking+.


    Ich habe in der Modulverwaltung schon das entsprechende Icon gefunden und das Modul zum Testen angefordert. Am Icon wird oben rechts ein roter Kreis mit einer "30" angezeigt.
    Jetzt weiß ich nicht, wie ich das hinkriege, dass bei dem einen Mandanten das neue Bankkonto auftaucht. ;(


    Danke für gute Tipps!


    Birgit

    • Offizieller Beitrag

    Bis zum ff. Zitat haben Sie alles richtig gemacht:

    Jetzt weiß ich nicht, wie ich das hinkriege, dass bei dem einen Mandanten das neue Bankkonto auftaucht.

    Dann gehen Sie in > Meine Firma > Bankverbindung > NEU und legen Sie da eine Bankverbindung an. Lesen Sie bitte auch die PDF BedienHilfe durch.

  • Den neuen Bankingkontakt habe ich gestern angelegt. Ging alles total easy. Trotzdem brauche ich noch Support


    Folgende Merkwürdigkeit:


    wenn ich
    Stammdaten -> meine Firma -> Firmendaten -> Bankverbindungen wähle, sehe ich in dem linken Kästchen nur die bisherige Bank.
    Erst wenn ich den Button [Bankingkontakte] klicke, erscheinen in der "Liste aller Kontakte" die beiden Bankkontakte.
    Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll.


    Für weitere Unterstützung bin ich dankbar.


    Birgit

    • Offizieller Beitrag

    Dann gehen Sie in > Meine Firma > Bankverbindung > NEU und legen Sie da eine Bankverbindung an. Lesen Sie bitte auch die PDF BedienHilfe durch.

    Nicht über Banking Kontakte gehen! Und einfach weiter.. weiter.. drücken


  • SUPER! Das war's! Vielen Dank. Und das am Samstagabend.


    Jetzt doch noch eine ganz einfach Frage: Wieviele Online-Konten lassen sich standardmäßig (ohne Banking+) von einem Mandanten verwalten? 2?


    Danke nochmals für die Starthilfe!
    Birgit

  • Richtig, es lassen sich zwei Online-Konten gleichzeitig verwalten. Mit dem Modul "Banking+" sind es dann neun Stück.