Rechnungsstellung über WISO BürpKomplett 2005

  • Hallo, ich teste gerade diese Software. Sie gefällt mir eigentlich ganz gut!
    Ich hab nur ein Problem - und zwar wieso werden bei Rechnungen (AR) immer zwei Seiten ausgedruckt?


    Währ schön wenn mir da einer schnell helfen könnte!

  • Zitat von "jjelliss"

    Hallo, ich teste gerade diese Software. Sie gefällt mir eigentlich ganz gut!
    Ich hab nur ein Problem - und zwar wieso werden bei Rechnungen (AR) immer zwei Seiten ausgedruckt?


    Währ schön wenn mir da einer schnell helfen könnte!


    Hallo jjelliss,


    welches Layout benutzt Du? Hast Du es mal mit einem anderen Layout probiert?


    hier ein Link zum WBK Formularpaket <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/download.htm">http://bk.buhl.de/download.htm</a><!-- m -->

  • Ja, ich hab mir das installiert!


    Hab auch etliche neue Layouts ;) ;) aber immer noch zwei Seiten!


    und auf der einen steht nur der Adressat und die Fußzeile! Das ist bei 60 Rechnungen oder so natürlich völliger quatsch!


    Wie ich an sich die Seitenanzahl ändere ist ja einfach! Z.B. für das Unternehmen, Steuerberater und Kunden! Es geht nur um die zweite Seite bei jeder Rechnung!

  • Zitat von &quot;jjelliss&quot;

    Ja, ich hab mir das installiert!
    Hab auch etliche neue Layouts ;) ;) aber immer noch zwei Seiten!


    Welches Layout verwendest Du genau. Bitte genaue Bezeichnung.
    Und welchen Drucker (Hersteller / Typ) verwendest Du.


    Zitat von &quot;jjelliss&quot;


    und auf der einen steht nur der Adressat und die Fußzeile! Das ist bei 60 Rechnungen oder so natürlich völliger quatsch!


    und bei welchem Layout tritt das auf. Deine Angabe ist zu allgemein



    Zitat von &quot;jjelliss&quot;


    Wie ich an sich die Seitenanzahl ändere ist ja einfach! Z.B. für das Unternehmen, Steuerberater und Kunden!


    Und was meinst Du genau damit???


    Zitat von &quot;jjelliss&quot;


    Es geht nur um die zweite Seite bei jeder Rechnung!


    Das hattest Du ja auch gefragt.

  • ??? Also bei allen Layouts des Packets tritt das auf!


    Ich habe einen Epson CX Stylus 3600, aber das dürfte damit doch nichts zu tun haben!

  • Zitat von &quot;jjelliss&quot;

    ??? Also bei allen Layouts des Packets tritt das auf!


    Ich habe einen Epson CX Stylus 3600, aber das dürfte damit doch nichts zu tun haben!


    Hallo


    ich denke die Loesung steht schon hier im Forum. Habe selbst einfach mal unter "Drucker" gesucht.


    Dann der Link <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=72&highlight=briefkopf">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php? ... =briefkopf</a><!-- m --> und die Loesungsbeschreibung:


    Zitat von &quot;Ralle&quot;

    Eben nochmal probiert, und Fehler gefunden!!!!!
    Ich hatte in meinen Firmendaten in den Briefkopf 2 meine Adresse "geschmiert", beim 1. Start probiert man ja überall mal :lol: ; wahrscheinlich dachte ich das sei für irgendwelchen Schriftverkehr oder so, auf jeden Fall sind bei mir jetzt beide Briefkopfeinträge leeeeeeeeeer.....
    Und es klappt... nur noch eine Seite wie es sein soll.
    Und da das die einzige Änderung war, gehe ich einfach davon aus, daß das die Ursache war.
    Gruß bis Neulich
    Ralle


    ist es das?