Anlage KAP für Kinder?

  • Hallo,


    ich habe letztes Jahr einen kleinen Sohnemann bekommen und bei meiner Bank leider vergessen einen Freistellungsauftrag zu erteilen. Deshab wurde im letzten Jahr Abgeltungssteuer berechnet.


    Nun habe ich mir eine Steuerbescheingung ausstellen lassen und wollte für den Kleinen eine Anlage KAP erstellen, damit ich die Steuern wieder erstattet bekomme. Leider kann ich in der WISO-Software nur meine Frau und mich auswählen. Kennt jemand von Euch einen Trick, wie ich meinen Sohn (der auch schon im Programm erfasst ist) auswählen kann oder muss ich eine separate Steuererklärung für ihn machen?


    Danke und Gruß


    Mike

  • ich habe letztes Jahr einen kleinen Sohnemann bekommen und bei meiner Bank leider vergessen einen Freistellungsauftrag zu erteilen

    Normalerweise hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Es sei denn, du hast ein Sparbuch o.Ä. für deinen Sohn eingerichtet.

    oder muss ich eine separate Steuererklärung für ihn machen?

    Ja.