Lets Trade Fehler 9210!

  • Hallo gerne würde ich mein Onlinebanking wieder benutzen.
    Es kommt immer die Fehlermeldung. Betriebsystem Vista SP1
    Freitag ging alles noch :(


    Hab Letstrade neu Installiert und Mein Büro geupdatet. Sogar auf Professional :(
    Konto gelöscht und neu angelegt.
    PC upgedatet und nix geht keine Änderung.

  • hallo erstmal !


    ... habe mir die MB 2008 Prof. version runtergeladen um zu sehen ob wir auf diese umsteigen. Ein Hauptkriterium war das Lastschriftverfahen.


    Nach einrichtung alle Parameter haben wir den Vorgang gestartet:


    Fehlermeldung: letstrade-fehler
    teilweise fehlerhaft 9050
    keine gültige Kontoverbindung 9210


    ... Offensichtlich lag der Fehler bei der Bank:


    folgende mögliche Fehler-Ursachen wurden erwähnt ... Vielleicht trifft ja eines auf dich zu oder sonst wen...


    1. Kontonummer sollte länger als 5 Ziffern sein; ggfs. mit Nullen auffüllen
    2. HBCI 2.2 sollte im Einsatz sein - wird von MB 2008 unterstützt - habe ich überprüft
    3. Bankleitzahl wurde intern von der Bank geändert - kann deine Bank sein oder auch die vom Kunden
    4. HBCI-Limit sollte von deine Bank eingepflegt werden. Ist bei manchen Banken auf z.Bp. 1,-- € gesetzt, so entsteht auch diese Fehlermeldung, also von deinem Bankenbetreuer überprüfen lassen ...


    ... Vielleicht ist ja was für dich dabei ... generell gilt aber, daß wenn diese Fehlermeldung erscheint ... bei der Bank Support -Line anfragen. Die könne auch einen Testlauf durchführen ...


    Tja, bye
    Ingo

  • ach ja ...


    noch was ... vielleicht solltest du deine Online-Konto Daten mit deine Bank neusynchronisieren, damit evtl. Änderungen angegleicht werden..


    Das war's jetzt aber,


    Bis denne, Ingo