Seitenumbruch

  • Hallo,




    ich arbeite mit Kaufmann 2012 und habe folgende Frage:




    Z.B. erstelle ich eine Rechnung und wenn die erste Seite noch gar nicht voll ist, wird eine zweite automatisch angelegt, auf der aber nur Kopf und Fuß vorhanden sind. Der letzte Satz auf der ersten Seite lautet "Vielen Dank für Ihren Auftrag" (Textbaustein NachsatzRechnung), danach kommen 4-5 Leerzeilen, danach der Fuß und dann die letzte Seite.


    Wie bekomme ich die Leerzeilen weg? Hab schon alles probiert...


    Wo wird festgelegt, wann ein Seitenumbruch erfolgen soll? Wenn ich im Layout-Editor den Kasten größer ziehe, dann rutscht der Satz über die Fußzeile aber die nachfolgende leere Seite bleibt trotzdem.




    Danke und viele Grüße


    joschi06

  • Habe das Problem selbst gelöst:
    Man muss die Zeilenumbrüche aus dem Quelltext herausnehmen, d.h. der Quelltext darf, wenn man ihn z.B. in MS Word kopiert keine Umbrüche enthalten. Klingt komisch, ist aber so.


    Gruß